Mama Bootcamp mit Verena Röhrl

2015-06-12-08.25.30-198x300Wie Mamas wieder fit und schlank werden

Du solltest endlich wieder was für deinen Körper tun, wieder fit werden, abnehmen und Fett verlieren…Denn die alten Hosen und Kleider passen schon lang nicht mehr?

Wäre da nicht dieser Stress mit den Kindern und mit den vielen Erledigungen die immer dringender erscheinen. Da bleibt einfach keine Zeit, sich etwas Gesundes zu kochen und nicht der Einfachheit halber das Kinderessen mitzuessen. Verlockender ist es ja schon und doppelt kochen kommt auch nicht in Frage.

Wenn die Kinder dann endlich im Bett sind sinkst du nur noch erschöpft aufs Sofa. Da ist an lange Sporteinheiten im Fitnessstudio gar nicht zu denken. Jetzt den Fernseher anschalten und mit Schoki entspannen, denn es war wieder so anstrengend und du hast es dir doch verdient, oder?

Vielleicht kennst du diese Gedanken. Es ist für Mamas nicht einfach abzunehmen – aber es kann trotzdem funktionieren. Du kannst dich in deinem Körper wohlfühlen und dich sogar im Bikini wieder zeigen.

Auch wenn die Waage bei dir aktuell einen 3stelligen Wert anzeigt, kannst du es schaffen. Ich zeige dir hier einen sehr einfachen Fahrplan.

  1. Warum willst du abnehmen? Was hast du davon? Überlege dir das genau. Was ist dein Ziel und warum willst/musst es erreichen? Wenn du immer denkst, dass es doch noch geht und nicht so schlimm ist, wirst du vermutlich nicht ins Handeln kommen.
  2. Mach jeden Tag eine kurze Sporteinheit und zwar zuhause in deinem Wohnzimmer. Komme was wolle, jeden Tag wird Sport gemacht. Ich schlage dir ein kurzes HIT Training vor, das kannst du immer und überall durchführen. Damit steigerst du deine Fitness und verbrennst Fett.
  3. Sei ab heute aktiv. Geh jeden Tag mit den Kindern raus und bewege dich. Nimm das Rad und lass das Auto zuhause, geh mit der Familie wandern und nicht zum Essen. Übe einen aktiven Lebensstil ein, so gut es geht. Jeder Spaziergang bringt dich voran.
  4. Iss jeden Tag einen großen Salat mit Eiweiss (Käse, Schinken, Fleisch, Fisch, Tofu) und einen halben Magerquark oder Hüttenkäse mit Früchten.
  5. Verzichte so gut es geht auf weisses Brot und weisse Nudeln. Iss anstatt Gemüse, Vollkornreis oder Kartoffeln
  6. Verzichte auf nichts, aber iss die „Dickmacher“ in Maßen NACHDEM du dich an den anderen gesunden Dingen satt gegessen hast.

Vielleicht siehst du, dass du nur wenige kleine Dinge in deinem Alltag umsetzen und ändern brauchst um langfristig große Veränderungen zu bemerken. Es kann wirklich funktionieren, lass dich nicht entmutigen. Triff jetzt eine Entscheidung und nimm dir vor, zumindest eine der oben genannten Vorschläge für 2 Wochen umzusetzen und in deinen Alltag zu integrieren und dann die nächste und die nächste…

Eine genaue Anleitung und den passenden Sport gebe ich extra für Mamas in meinem kostenlosen 4 Wochen Bikini Mama Bootcamp. Starte mit vielen motivierten Mamas unter www. bikinimamacamp.de

Von Verena Röhrl

Verena war als Teenager übergewichtig und hat es nach vielen Versuchen geschafft erfolgreich abzunehmen. Nach jeder Geburt war es immer wieder eine Herausforderung den Körper auf Vordermann zu bekommen.

Mittlerweile bin ich 3-fache Mutter und kenne daher die Herausforderungen der Mütter im Bereich abnehmen sehr genau.

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Mamas zu helfen, ihren Körper und ihr Leben wieder zu genießen, den Mama zu sein muss nicht heissen, dick zu sein und Schlabberkleidung zu tragen.

In meinem Bikini Mama Bootcamp versuche ich Mamas an die Hand zu nehmen und gemeinsam abzunehmen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>