Beweglichkeit München

Darum solltest Du Dehnübungen einbauen! 

„Beweglichkeit bezeichnet das Zusammenspiel der Muskulatur und Gelenke in deren vollen Funktionsradius ausführen zu können“
Durch gezielte Dehnübungen in unserem Personal Training wird dieser Funktionsradius wieder hergestellt!

Früher war alles besser?

Naja, ob früher alles besser war kann ich dir nicht beantworten aber eins ist klar:

Früher wurde körperlich hart gearbeitet. Meist auf dem Feld, z. B. in der Landwirtschaft.
Hier waren keine Dehnübungen notwenig, da jeder immer in Bewegung war.
Diese körperliche Arbeit hat sich jedoch im Laufe der Jahre immer mehr zu einer überwiegend sitzenden Tätigkeit der Menschen entwickelt.
Während unsere Vorfahren noch unzählige Kilometer zurücksetzen mussten, um an Nahrung zu kommen, können wir uns heute alles ganz bequem und ohne größeren Aufwand im Supermarkt besorgen. Und meist noch was ungesundes...

Dehnübungen

Elisabeth T.


Ich habe mir 15 Personal Trainingseinheiten mit Martin Caesar gegönnt und ich kann es nur weiterempfehlen.


Martin ist keiner dieser Trainer, die mit aller Kraft versuchen, den Kunden nach Ablauf der Trainingszeit weiterhin zu binden.

Viel mehr ist er ehrgeizig an dem Ergebnis interessiert, worauf er motiviert und eisern hin arbeitet, als wäre es sein eigener Körper.


Nach unserer Zeit hat mich Martin mit Trainingsplänen und Ernährungstipps versorgt, damit ich weiterhin effekiv trainieren kann!

Sollte ich die Möglichkeit haben, wieder Personal Training zu machen, werde ich mich wieder für Martin entscheiden.


Seine professionelle Arbeit, die motivierte und positive Sichtweise (die mein Training trotz Anstrengung immer zu einem Wochen - Highlight machten) und zuguter Letzt die Ergebnisse haben mich 100%ig überzeugt.


Wir arbeiteten an Körperstraffung, mehr Energie, Kraft und Ausdauer.


Abgesehen davon, dass ich mich wieder richtig wohl fühle, konnte ich für mein weiteres Training enorm von seinem Wissen profitieren.

Danke Martin!

Sitzende Tätigkeit - Ein großer Fluch!

Dieser Bewegungsmangel in Kombination mit der immer mehr sitzenden Arbeitstätigkeit führt dazu, dass der Muskel seinen vollen Funktionsradius nicht mehr ausführen muss oder ständig in der kontrahierten Position gefangen gehalten wird und verkürzt dadurch.

Durch strukturierte Dehnübungen gelingt es uns die Muskeln zu lockern und wieder zu mobilisieren.

Schmerzen durch Verkürzungen

Denn ein verkürzter Muskel ist kontraproduktiv für Ihre Ziele.

Du bist unbeweglich und haben Schmerzen. Hinzu kommt, dass das Verletzungsrisiko bei Stürzen
oder hastigen Bewegungen erhöht ist.
Die Dehnübungen lassen sich auch super Zuhause nachmachen und dienen zudem der Regeneration.

Dehnübungen sind genauso wichtig wie die anderen Leistungsparameter wie Kraft und Ausdauer.

Hier habe ich ein Video zu den verschiedenen Dehnübungen für Dich.

Super Training genau auf meine Wünsche abgestimmt!

Nach genauer Zielbestimmung erstellte Martin einen abwechslungsreicher Trainings-und Ernährungsplan.

Darauf folgten die Trainingsstunden, die immer motivierend waren und Spaß gemacht haben.

Danke für alle Tipps und die Geduld!

Franziska U.

IT

Koordination

Koordinativ ausgeglichen zu sein bedeutet, dass Muskelpartien und Gelenkstrukturen gleichzeitig unabhängig voneinander bestimmte Bewegungen ausführen können.
Durch die Dehnübungen verbessert sich ebenso auch die Koordination.

Ganzkörperübungen schulen Körper und Geist!

Es gibt viele Übungen welche die Koordination zudem verbessern.
Muskelkettenübungen und Ganzkörperübungen speziell mit koordinativen Hilfmittel wie dem Airpad, einem Medizinball, der Weichmatte oder dem Kreisel. Dies schult zudem auch das Gedächtnis,
da das Gehirn immer mehrere, von einander unabhängige Signale umsetzten muss.

Das Koordinationstraining in München sollte genauso ganzheitlich wie die anderen
motorischen Fähigkeiten trainiert und geübt werden.

Dies dient zum einen ein abwechslungsreicheres Training mit anspruchsvolleren Übungen und vermindert zudem das Verletzungsrisiko während der Trainingsausführung. Und es macht Spaß!

Martin ist ein sehr kompetenter und aufgeschlossener Trainer.

Das Training mit ihm war fordernd und abwechslungsreich. Er geht auf die individuellen Bedürfnisse ein, motiviert, unterstützt und achtet immer auf eine korrekte Ausführung der Übungen.

Ich kann ihn jedem empfehlen, der unzufrieden ist und etwas an seinem Lebensstil ändern möchte. Herzlichen Dank, Martin und bleib so wie Du bist!

Alida B.


>