Personal Training München

Was ist das?

Personal Training in München bedeutet bewusst und mit System Schritt für Schritt dem gewünschten Ziel näher zu kommen.
Wenn Du als Laie Dich auch oft fragst, wie viel Wiederholungen absolviert werden sollen? Wie schnell die Bewegung ausgeführt werden soll?
Wie hoch das Gewicht sein soll?
Mit welchem Puls soll trainiert werden? Dann bist Du bei mir als Dein Personal Trainer genau richtig.

Spaß und Abwechslung im Personal Training München Westen

Mein Workout bringt Spaß, Abwechslung und Schwung in Dein Training.
Du bekommst eine Struktur, bei der Du genau weißt, was Du an welchem Tag absolvieren sollst
und trainierst so nicht mehr planlos vor Dich hin.

Durch das gemeinsame Workout werden Trainingseinheiten intensiver und bewusster absolviert, was zu schnelleren Erfolgen führt. Das spart zudem Zeit. Denn viele Fehler, die man alleine machen würde, passieren erst gar nicht, da wir mit Struktur und Planung immer genau wissen was gerade auf dem Trainingsplan steht.

Außerdem sorgt beim Training alleine die Anwesenheit des Trainers für eine höhere Konzentration. Möglich ist dies durch den sog. Howthorne Effekt.

muskelaufbau münchen

Andreas H.


Ich trainiere mit Martin seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden mit unserem Training.

Seit 3 Jahren bin ich im Body & Soul Mitglied und bin an dem Punkt angelangt, wo ich mich selbst nicht mehr zum Training motivieren konnte und keine Fortschritte mehr sah.

Dann habe ich Martin mal angesprochen, ob er mir ein paar Tipps geben kann, als ich allein trainiert hatte und bin dadurch auf sein Personal Training gestoßen.

Am Anfang war ich skeptisch, aber bereits nach ca. einem Monat habe ich 2 kg abgenommen und fühle mich wesentlich besser, bin gesünder und mache statt wie früher einmal, jetzt 4 x die Woche: 2 x Training mit Martin, 2 x Laufen die Woche Sport.

Vor allem auch bei der Ernährung hat mich Martin sehr motiviert und hat meine Gesundheit durch seine Trainingspläne verbessert. Ich lebe jetzt viel bewusster und mir geht es viel besser als früher.

Was mir am besten am Training mit Martin gefällt, ist die Abwechslung, die Motivation und der Spaß, den man im Training mit ihm hat.

Früher konnte ich mich nicht mal dazu motivieren ein paar km zu laufen, letzte Woche bin ich sogar einen Halbmarathon, 21 km gelaufen. Das hätte ich mir noch vor einem Jahr nie im Leben vorstellen können.

Ich kann also jedem nur empfehlen, mit Martin zu trainieren. Mein Leben hat sich durch ihn verbessert.

Motivation und Ernährungsplanung

Auch die Motivation im bleibt erhalten, da ich als Dein Trainer die Trainingsgestaltung so setzte, dass es immer zu Verbesserungen des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit kommt.

Neben dem gemeinsamen Personal Training in München stehe ich Dir gerne auch in Ernährungsfragen mit Rat und Tat zur Seite, damit Du Deine Trainingsziele schnellstmöglich und optimal erreichen wirst.

Kostenfreier Beratungstermin

Du nimmst Kontakt mit mir auf.
Hierbei ist es mir wichtig, Dich erstmal kennenzulernen.
Was sind denn Deine Ziele? Was möchtest Du verändern, damit du zufriedener und glücklicher bist?

Nicole B.


Platz 16 beim Women´s run durch Martin

Ich habe im Juni angefangen mit Martin zu trainieren.

Da ich eine gewisse Grundfitness mitgebracht habe, war ich anfangs skeptisch, ob er noch mehr aus mir rausholen kann. Er kann! Sein Training ist wirklich abwechslungsreich.

Ich kann mich nicht erinnern, einen Plan so oft gemacht zu haben, dass er mir zum Hals raushing.


Wenn man mit einer Übung nicht klar kommt hat er sofort eine Alternative parat oder merkt sich das für die nächste Stunde vor.

Das tolle an Martin ist auch seine Geduld. Ich bin jemand, der alles genau wissen will (und ein Leihe was Stoffwechsel und Co angeht).

Martin erklärt es auch 3x oder 4x, bis man es verstanden hat. Meistens fallen mir Fragen auch erst zu Hause ein.


Bei ihm bekommt man auch noch abends oder spätestens am nächsten Tag Antwort per Whats app, Mail, etc… Das finde ich super!

Im August hatte ich eine längere Zwangspause wg meiner Blinddarm OP.


Zu dem Zeitpunkt hatte Martin ein Teamevent für den Womans Run geplant.

Ich war mit ein paar andere Kundinnen von ihm angemeldet und konnte erst 5 Wochen vor dem Lauf wieder einsteigen mit trainieren.

Einfach nicht Teilnehmen war nicht drin. Was soll ich sagen, sein Trainingsplan (und mein Disziplin) haben mir Platz 16 von 1993 Läuferinnen eingebracht.


Als Highlight sind wir alle zusammen hinterher mit „unserem“ Personaltrainer Pizza essen! Denn kleine Sünden sind erlaubt, wenn man was dafür tut ;-)


Fazit:

Man kann so viel mit ihm erreichen, wenn man es auch selber will. Anders geht es nicht. Martin kann nicht zaubern, jeder muss mitarbeiten an seinem eigenen Erfolg.

Aber bei ihm hatte ich nie das Gefühl, dass ich nur eine Kundin bin, an der er verdient.

Bei Martin zählt der Mensch, die Liebe zum Sport und das Wohlbefinden.

Im neuen Jahr greife ich wieder mit ihm an und zeige den Weihnachtspfunden den Kampf an.

Den Ist-Zustand ermitteln

Außerdem wird vor Beginn unseres gemeinsamen Training eine BIA Körperanalyse empfohlen, welche Auskunft über derzeitige Werte wie Körperfett, Phasenwinkel, Ernährungsindex, Wassergehalt und Grundumsatz gibt. Dieser Grundumsatz ist sehr wichtig für die Ernährungsplanerstellung, denn er gibt Auskunft darüber, wie viel Kalorien benötigt werden.

Nun starten wir im gemeinsamen Personal Training München richtig durch und ich erstelle für  Dich Deinen individuellen Trainingsplan, welchen wir dann zusammen absolvieren. So werden Deine Ziele 100% verwirklicht!

Ich habe schon einen großen Teil der geplanten Trainingszeit von 15 Stunden inklusive einer erfolgreichen Ernährungsumstellung hinter mir.

Daher möchte ich hier meine Erfahrungen mit Martin mitteilen:

Wenn wir einen Termin im Studio haben und ich mal zu früh dran bin, fangen wir früher an, hören aber deswegen nicht früher auf.

Martin sorgt durch seine gute Vorbereitung für ein abwechslungsreiches Training, das nie langweilig wird. Ich fühle mich immer über meine Grenzen gefordert, aber nie überfordert.

Durch seine guten Kenntnisse insbesondere in Gesundheits- und Sportfragen fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben und da sich dabei in kurzer Zeit die ersten Erfolge eingestellt haben auch sehr zufrieden.

So habe ich auch keine Bedenken ihn uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Ich freue mich auf die nächste Stunde!

Margot K.

Büroangestellte

>